09 Oktober 2014

Der Antrag...




... den man(n) seiner Auserwählten macht, muss noch nie da gewesen, 
über alle Maßen kreativ, bombastisch sein und alles Andere in den Schatten stellen... oder etwa nicht?
Solche Gedanken hat man heutzutage als Mann, 
wenn man sich überlegt, 
wie man um die Hand der Frau seines Lebens anhalten will.

Aber ich will euch eines sagen, 
es kommt nicht auf fulminante Feuerwerke oder Liebesbotschaften an, 
die für jedermann sichtbar an den Himmel geschrieben sind. 
Vielmehr muss man sich einfach nur ins Gedächtnis rufen, 
was die Frau aller Frauen ausmacht, was sie gerne mag, was ihre Hobbies sind.

Und da fängt meine kleine Vorbereitung an :-) 
Es ist nichts Weltbewegendes an meinem Plan gewesen, 
kein Antrag alla "Nur die Liebe Zählt" sondern etwas, 
von dem ich wusste, dass es ihr ein Lächeln aufs Gesicht zaubern würde...

Da meine Stephie wahnsinnig gerne bastelt, 
kreativ ist und dafür natürlich auch Material benötigt, 
bekommt sie monatlich Pakete von der Scrapbook Werkstatt. 
Warum nicht mal die Mädels anschreiben, die dort das Sagen haben, 
um vielleicht so meiner Süßen eine Freude zu machen und ihr ein Ja zu entlocken...

Aaaalso, ich versuche mich kurz zu fassen :-)
Den Mädels der Scrapbook Werkstatt habe ich eine Nachricht zukommen lassen, 
mit der Bitte, ob sie nicht vielleicht ein Paket zusammenstellen könnten. 
Dieses Päckchen sollte ähnlich wie ein normales Monatspaket aussehen, 
aber als Thema nur Hochzeitssachen enthalten (Papier, Batches, etc.).
Die waren zum Glück Feuer und Flamme und haben mir genau das was ich wollte zusammengestellt.
 Das "Falsche Monatspaket" konnte ich zum Glück abfangen und noch weiter präparieren, 
denn zusätzlich wollte ich natürlich noch etwas persönliche 
geschriebenes und den Ring reinstecken.

Allerdings habe ich mich kurzfristig umentschieden 
und den Ring nicht reingelegt, sondern nur einen Hinweis, 
dass wenn Sie alles gelesen hat, zur Wohnungstür kommen soll...

Soweit so gut, der Abend war gekommen, 
habe zuvor noch schnell ihre Mutter um Stephies Hand gebeten, 
die ist mir dann gleich mal um den Hals gefallen und hat mir gesagt wie sehr sie sich drüber freut :-)
 Dann bin ich schnell nach Hause, habe das Paket vor der Tür deponiert und geklingelt, 
mich aber erstmal außer Sichtweite begeben. 
Dort habe ich gewartet, 
dass sie das Paket aufmacht und zu mir an die Tür kommt... 
Das hat Sie zum Glück dann auch gemacht (hat allerdings ein bisschen gedauert...), 
ist zur Wohnungstüre gekommen, 
hat mich dort knien gesehen und ist mir mit einem Ja in die Arme gefallen.

Ihr seht also, 
es müssen keine Berge versetzt werden um die Frau seiner Träume zu fragen,
 ob sie mit einem alt werden möchte, 
solange man nur ein bisschen kreativ ist ;-)!

Schönen Abend, 
Michi


Kommentare:

  1. oh, wie süß! Herzlichen Glückwunsch, liebe Stephie, ich freu mich mit dir! Ganz viele Grüße - und wie gut, dass du einen "erwischt" hast, der weiß, was du magst:D

    AntwortenLöschen
  2. och wie süüsss .. da kriegt man echt pipi in die augen!!!! toll alles liebe zur verlobung!!
    hatte den post der scrapbookwerkstatt auf facebook gelesen und fand das so niedlich!. ihr habt einen tollen blog.
    lg, bea
    http://megastamper.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. oh das ist ja super schnuckelig... herzlichen Glückwunsch ihr Beiden... ich freu mich für euch

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Michi, liebe Stephie,

    wir hatten am letzten Samstag Crop bei mir, unter anderem war Michis toller Antrag ein Thema (nochmalsdahinschmelz) und dein Blogeintrag wurde vorgelesen....danach saßen 6 Scrapmädels mit Pippi in den Augen am Scraptisch.

    Wirklich toll! Ich wünsche euch eine tolle Hochzeit und eine noch tollere Zukunft :)

    Lg
    katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja,
      vielen lieben Dank für die Glückwünsche, wusste ja garnicht, dass der Antrag so viele Leute begeistert. :-)
      Immer wieder schön ein positives Feedback von netten Leuten zu bekommen, danke dafür.
      (und wenn es soweit ist, findet bestimmt das ein oder andere Hochzeitsbild den weg in Stephies Blog ;-)

      LG Stephie & Michi

      Löschen