13 Oktober 2013

Letzte Fuhre...

Hallo Mädels, die Woche kam ich nicht dazu zu Posten, ich hatte sehr viel Kreatives zu tun:-)
Wie war Euer Wochenende? 
Von meinem habe ich etwas schönes zu berichten.
Zunächst habe ich für euch eine Karte zu Weihnachten :-)
 
Copyright Stephanie Schuller

Copyright Stephanie Schuller

Copyright Stephanie Schuller
Wir leben hier in einer Weinregion und die Weinlese ist voll im Gange, 
daher gibt es bei uns in Iphofen eben auch die letzte Fuhre. 
Für den Nachmittag schmücken einige Winzer Ihre Wägen und fahren danach durchs Städtle, 
bis auf den Marktplatz, um Ihre Wägen samt dem Wein und damit ihr Weingut zu präsentieren. 

Am Samstag morgen wurde vorher erst bei meiner Patin gefrühstückt mit Omi und Kindern.
Um 9.00 Uhr ging es in die Weinberge um Weinreben und Trauben zu sammeln.
Hilfe, der ganze Bus war voll:-)

Den gesamten Vormittag standen wir in der Scheune und schmückten den Wagen.
Seit 2002 sind wir jedes Jahr dabei und es ist jedesmal ein Erlebnis. 
Um 13.30 Uhr fuhren wir los, dann werden vom Wagen aus Wein und Prospekte verteilt, bis in die Innenstadt.
Dieses Jahr haben wir mal kein Pavillon auf den Wagen gebaut, und, was war das Ende vom Lied?
Wir waren von oben bis unten Nass - aber es war trotzdem genial.

Hier ich mit meiner lieben Mama:-) 

Copyright Stephanie Schuller


Copyright Stephanie Schuller


Copyright Stephanie Schuller

Copyright Stephanie Schuller
Copyrigth Stephanie Schuller


Copyright Stephanie Schuller



Copyrigth Stephanie Schuller

Copyright Stephanie Schuller

Copyright Stephanie Schuller

Copyright Stephanie Schuller
Schönen Abend.

Kommentare:

  1. ein wunderschönes Kärtchen und tolle Bilder
    vielen Dank fürs Zeigen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Stephanie,
    dein Blog ist sehr schön :) und deine Karten erst "achz", die sind wirklich Toll.
    Ich bin noch gar nicht auf Weihnachten eingestimmt, aber so langsam muss man ja Ideen sammeln...
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Stephanie, dnake für deinen so lieben Komment auf meinem Blog.
    Das freut doch ein Bloggerherz immer ;-D
    Du machts ja auch wunderschöne Karten etc., ist mir so beim Durchblättern aufgefallen!
    Deine Hirschhhh-Karte ist wunder-, wunderschön! Und auch deine Fotos zeugen von viel Lebensfreude! Klasse! Denn so muss es sein!
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch eine Weile in einer Weinregion gelebt, das war eine tolle Zeit! :)
    Deine Karte finde ich total klasse!
    Liebe Grüße,
    Inga

    AntwortenLöschen